Montag, 20. Februar 2012

Wiederaufbereitung - Nachbereitung

Es ist soweit, die Zahlen liegen auf dem Tisch und diesbezüglich gibt es jede Menge zufriedener Gesichter.
Bei der Party zur Erinnerung an den 30 Geburtstag des AKW! konnten wir deutlich über 1000 Gäste verzeichnen, die alle ihre Spende hinterlassen und natürlich wahnsinnig abgefeiert haben.
Die Atmosphäre war traumhaft, die Party perfekt. Und ich möchte hier nochmals allen danken, die dazu beigetragen haben, dass die Wiederaufbereitung so ein riesiger Erfolg wurde. Speziell zu nennen sind natürlich die beteiligten Gruppen, wie AKW-Freundeskreis, FreeZone, WuF, Midlife Club, Freakshow, Quantensprung Manufaktur oder Indie Hz, Sponsoren wie der Buchladen "Neuer Weg" oder "Zeychen und Wunder" und die vielen DJ's, die zum Teil Anreisen vom anderen Ende der Republik auf sich nahmen, um diesen Abend zu verschönern. Auch geht unser Dank an die Posthalle, für eine perfekte unkomplizierte Kooperation.
Es kamen viele Anfragen und Wünsch, das Ganze doch möglichst jährlich zu wiederholen. Dies werden wir nicht machen, da wir der Meinung sind, dass solche Veranstaltungen etwas einzigartiges bleiben sollten und eine Wiederholung nur zu einer Verlangweilung führen würde. Neue Ideen für Ähnliches, gerne auch an das Thema AKW! angelehntes, werden sicher gerne aufgenommen und umgesetzt, aber jetzt gleich den nächsten Geburtstag wieder zum großen Event zu erheben, finde ich falsch.
Wer die Party verpasst hat oder einfach noch mal kurz zurück schauen mag, findet hier einige Fotos vom Fest:
http://www.mainpost.de/fotos/partyfotos/cme272042,4206309
http://www.port01.com/partyfotos/W%C3%BCrzburg/11.02._30_Jahre_AKW_die_Party_Posthalle_Bild_102-17-50535-1956787.htm
Zuletzt mag ich natürlich noch - hoch erfreut - mitteilen, dass wir einiges an Spenden für die Flüchtlingshilfe zusammen bekommen haben. Der stolze Betrag von 2500,- EUR ist bereits sicher und wird in den nächsten Tagen an Vivovolo e.V. und Heimfocus überwiesen (siehe Beitrag vom 06.02.12). Wir versuchen bei den beteiligten Gruppen und Institutionen zu sammeln und evtl. den Spendenbetrag noch aufzustocken.
Im Zusammenhang mit der Spendenaktion möchte ich noch folgenden Hinweis geben: Zuletzt gab es in Würzburg eine öffentliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Gruppen, bezüglich unterschiedlicher Verhaltensweisen und Aktionen, die in Folgereaktion des Selbstmordes eines Bewohners der Gemeinschaftsunterkunft Würzburg entstanden sind. Wir möchten uns hierbei auf keine der beiden Seiten stellen und nicht für noch mehr dumme Kommentare sorgen. Wir hoffen nur, dass möglichst schnell wieder alle, die sich in Würzburg für die Flüchtlinge engagieren, an einem Strang ziehen und gemeinsam für eine radikale Verbesserung der bayerischen Asylpolitik und damit für eine bessere Situation bei den Flüchtlingen kämpfen und Veränderungen bewirken.
Bitte, lasst uns mehr für die gute Sache gemeinsam feiern und weniger gegeneinander angehen!


Udo "Ued" Walter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen